Weihnachtsmarkt 2023

So, 3. Dezember 2023
Die ungewöhnlichen Schneemassen waren nicht weit weg, jetzt war es eisig kalt. Dennoch kamen viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt der Gemeinde Eckental.

Langsam normalisiert sich die Lage und wie im letzten Jahr fand auch 2023 wieder der Eckentaler Weihnachtsmarkt statt. Natürlich waren wir auch wieder mit dabei, um interessierten und neugierigen Besuchern unser Hobby, den Amateurfunk, näher zu bringen. Daneben gab es wieder die selbstgebastelten Weihnachtsgestecke. Nur die fast schon traditionellen Schmalz- und Käsebrote konnten wir nicht mehr anbieten. Die behördlichen Auflagen für den Verkauf offener Lebensmittel sind in diesem Rahmen schlicht nicht umsetzbar. In so eine kleine Bude passt nunmal keine profesionelle Küche und woher sollte das fließend warme Wasser bei Winterwetter denn kommen, wenn auch Heizlüfter verboten sind. Naja, dann gab es luftgekühltes Flaschenbier, das fand auch Abnehmer.

Ansonsten war alles wie sonst, das Eckentaler Christkind lief über den Rathausplatz, ein paar OV-Mitglieder fanden sich zeitweise an der Bude ein, eine kleine Funkanlage mit Antenne auf dem Dach wurde aufgebaut und es waren viele Besucher da, die der eisigen Kälte auch am Sonntag Abend bis zum Schluss trotzten.

Wir wünschen Ihnen schonmal ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Falls wir in einem Gespräch Ihr Interesse geweckt haben, schauen Sie doch einfach bei unserem nächsten OV-Abend vorbei.