Sommerfest am Gymnasium Eckental

Di, 23. Juli 2019gymeck
Bei sommerlich heißem Wetter wurde an einem Infostand das Hobby Amateurfunk präsentiert und Interessierte konnten selbst „reinhören“.

Auch dieses Jahr durften wir wieder unser Hobby beim Sommerfest in der Schule demonstrieren. Wir waren wieder auf dem angrenzenden Sportplatz und hatten somit genug Platz, unsere endgespeiste Drahtantenne aufzubauen. Das Interesse der Schüler und Eltern hielt sich zwar in Grenzen, aber trotzdem konnten einige QSOs auf UKW und KW gemacht werden. Nachdem sich einer der Väter als Funkamateur outete, aber erst seit einigen Jahren hier in der Gegend wohnt, bekommen wir im OV vielleicht bald ein neues Mitglied. Und der Sohn zeigte auch reges Interesse am Amateurfunk. Da sich auch andere Schüler über unser Hobby erkundigten war dies ein insgesamt erfolgreicher Nachmittag.