Neuigkeiten zu „gemeinde“

2019

Weihnachtsmarkt 2019

So, 1.12.2019
Wie auch schon in den vergangenen Jahren präsentierten wir uns auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Bude auf dem Weihnachtsmarkt in Eckental. Angeboten wurden Schmalz- und Käsebrote sowie Calvados. Allerdings waren Hunger und Durst in diesem Jahr wohl nicht so ausgeprägt, jedenfalls verkauften wir davon nur wenig.

Morsen auf dem FamiFun-Spaßfest

Sa, 21.9.2019
Das Spaßfest für alle Familien im Landkreis Erlangen-Höchstadt fand dieses Jahr in Eckental statt. An einem Infostand im Gymnasium konnten neugierige Kinder (und Eltern) das Morsediplom erwerben.

Sommerfestival im Park

So, 30.6.2019
Das „Sommerfestival im Park“ der Gemeinde Eckental verlief dieses Jahr ganz anders als im letzten Jahr. Das Wetter war extrem sommerlich, die Temperaturrekorde in Deutschland purzelten. Leider zog es bei diesem Wetter die meisten ins Freibad. „Im Park“ war jedenfalls an beiden Tagen nur wenig los. Für die Vereine, die irgendwas verkaufen wollten, ein Desaster. Blieben sie doch auf den meisten Lebensmitteln sitzen.

2018

Weihnachtsmarkt in Eckental

So, 2.12.2018
Am Samstag waren viele Besucher auf dem Markt und es konnten wieder interessante Gespräche geführt werden. Der Sonntag fiel dagegen sprichwörtlich ins Wasser.

Sommerfestival im Park

So, 29.7.2018
Zum „Sommerfestival im Park“ der Gemeinde Eckental hat der OV eine Amateurfunkstation aufgebaut und vorgeführt. Für Kinder war v. a. die Morseübung interessant. Zumindest der Sonntag konnten den verregeneten Samstag voll entschädigen. Es war einfach eine gelungene Veranstaltung, auch aus unserer Sicht.

2017

Weihnachtsmarkt in Eckental

So, 3.12.2017
Bei passendem winterlichen Wetter konnten wir Funkbetrieb und die Bastelschaltung aus der letzten Gymnasium-Aktivität zeigen und haben Kontakt zu bislang inaktiven Funkamateuren aus der Gegend knüpfen können.

2016

Weihnachtsmarkt in Eckental

So, 27.11.2016
Mit Funkbetrieb und nachts beleuchteter Antenne auf dem Dach konnten wir einige Besucher zu interessanten Gesprächen motivieren. Auch die ausgestellte Bastelschaltung, die im Sommer im Gymnasium aufgebaut wurde, hat nicht zuletzt viele jüngere Besucher angesprochen.